arts_of_erebus_aocop

Die deutsche/französischen Goth-Rocker von Arts of Erebus haben mit ihrem aktuellen, dritten Studioalbum, das erstes Konzeptalbum der Band realisiert.

Passend zum Namen der Band, geht es auf “An Open Case of Parousia” um die Orpheus-Sage, Orpheus ist ein Sänger und Dichter der griechischen Mythologie.

Es ist aber nicht nur das erst Konzertalbum, sondern auch das erste Album mit Raven Burrough am Mikrofon.

Die Sage eignet sich ziemlich gut für Goth-Rock mit ihren Themen wie Verlust, Zerrissenheit, Zorn usw… . Die Musik spiegelt diese Emotionen gekonnt wieder. Auf dem Album befinden sich 11 Tracks inklusive einem Intro und Epilogue. Den Titel “On the Edge of Insanity” veröffentlichten Arts of Erebus bereits 2012 als MCD mit einem passenden Videoclip dazu.

Die Musik bewegt sich im besten Stile des Goth-Rocks der 80iger und frühen 90iger, begleitet aber von durchaus modernen Eindrücken. So hört man zum Beispiel bei dem Titel “Point of No Return” Synhtie-Klänge. Diese und andere Kleinigkeiten erweitern den Sound auf angenehme und passende Weise.

Ein schönes Goth-Rock Album welches Arts of Erebus dort abgeliefert haben, das einen beim Hören mitnimmt in die Welt der Sagen und Mythen….Augen schließen und genießen.

Homepage: http://www.arts-of-erebus.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ArtsOfErebus

Leave A Reply