REBENTISCH: Ein Name, eine Band, drei starke Männer die wissen was Sie nicht wollen und mit Ihrem neuesten Werk für einen Lauschangriff der besonderen Art sorgen.
In neuer Formation überraschen REBENTISCH mit Ihrem Album “EMPATHIE” und jeder Menge Mut zur Veränderung. Die Blätter fallen von den Bäumen und die Tage werden kürzer. Der Herbst beginnt. Die spürbar wachsende Melancholie und der gleichzeitige Wunsch nach Freude, Glück und Wärme bestimmen in diesen Tagen das Gefühlsleben der Nation.
Das Künstlertrio um Liedsänger und Songwriter Sven Rebentisch, dem ehemaligen “Skeptiker” Andreas Kupsch und dem Gitarristen Jens Bohm greift diese Stimmungen gekonnt auf und erreicht mit Ihren unverblümt-eindringlich gewaltigen Texten direkt das Herz des Zuhörers. Dabei zeigt sich die Band facettenreich.
Nach dem letzen Electro-Werk “UNTER DER STADT”, welches Sven und Jens noch ohne Andreas kreierten, finden sich im neuen Album “EMAPTHIE” Einflüsse aus Darkwave, Elektro aber auch Ska und Punk wieder. Das Spiel mit den Genres und der gleichzeitige Blick über den Tellerrand bilden eine bunte Mischung die äußerst und unbedingt tanzbar ist. “EMPATHIE” bietet so für jeden Geschmack und jede Stimmung den passenden Song.

Trackliste:
1. Single (Empathie Version)
2. Zittern
3. Sommertraum
4. Leg’ Dich Zu Mir
5. Keine Zukunft (Empathie Version)
6. Tod Im Wald
7. Longing
8. Dein Biss (Empathie Version)
9. Befreien
10. Hoffnungsschimmer
11. Angst (Empathie Version)
Bonus:
12. Angst (Hospital RMX by Mike Pale)

Leave A Reply