TGSotGE_8PANposterfoldOUTSIDE

Mit “The Golden Sun of The Great East” veröffentlichen Juno Reactor, fünf Jahre nach “Gods & Monster”, ihr achtes Album. Das Projekt von Ben Watkins widmet sich dieses mal den fernöstlichen Klängen die auf einem Electro-Fudament präsentiert werden.

Bereits seit 1990 gibt es das Projekt, das von Ben Watkins gegründet wurde und sich unter anderem durch die vielen Gastmusiker auszeichnet und natürlich den sich immer wieder wandelnden Sound. Von Industrial bis Goa war schon alles irgendwie einmal dabei.

Bei dem aktuellen Werk geht es in den fernen Osten. Verschiedensten Instrumente aus dem asiatischen Raum werden über den Electro-Teppich gelegt, das ganze noch garniert mit einem eindringlichen weiblichen Gesang.

Aus dem aktuellen Album, auf dem 9 Tracks befinden, gibt es mit “The Final Frontier” bereits eine Single Auskopplung die nur als Download verfügbar ist.

Das Album gibt es als CD unter dem bei Amazon oder Poponaut und als Download bei Amazon und iTunes

Die Single gibt es ausschließlich als Download, zum Beispiel bei Amazon und iTunes

Leave A Reply