in_loving_memory_collection

Das italienische Trio In Loving Memory (für Fans nur kurz ILM) bewegt sich schon seit einigen Jahren im Underground der Post Punk Szene. Jetzt entschloss sich die Band, ihr Album “Collection” auch der breiten Öffentlichkeit als Download vorzustellen. Ab dem 22. März ist dieser in allen bekannten Stores (Amazon & Co.) und bei afmusic erhältlich.

Im Jahr 2004 von Alessio und Andrea als “Über-Goth”-Projekt gestartet, widmet sich die Band seither mit ihrem Punk-/Batcave-Sound überwiegend Fetish-Themen oder allgemein der gesellschaftlichen, moralischen Degeneration der heutigen Zeit. Anfangs nur mit Vocals und elektronischer Instrumentierung, gelangen Achtungserfolge bei lokalen Gigs und als Opener für die legendären Guerre Froide und Madre del Vizio in Mailand. Mit “East of the Iron Curtain” erschien zeitnah die erste EP in Eigenregie.

2008 stieß Christina am Bass zu der Band, während Andrea ihre Synths durch die Gitarre ersetzte. Der momentane Sound nahm Formen an. 2009 eroberte die Band Europa mit einer ausgedehnten Tour durch Frankreich, einem Auftritt in London und weiteren Shows in Italien.

2010 entschloss sich Andrea das Line-Up mit Mitgliedern der Band Another French zu erweitern. Christophe ersetzte Christina am Bass und Ben übernahm die Keyboards. 6 Jahre In Loving Memory und sie schafften es immer noch, auf einen echten Drummer zu verzichten. Im September 2010 erschien dann die “Phrenology” EP und kurz darauf löste sich die Band vorerst auf.

Jetzt sind In Loving Memory in alter Formation mit Alessio, Andrea und Christina zurück und mit dem Album “Collection”, eine Sammlung der Werke von 2005 bis 2010, bekommen Fans des Post Punk einen schönen Querschnitt der Bandhistorie präsentiert.

Bandcamp

[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/playlists/4197119″ params=”” width=” 100%” height=”450″ iframe=”true” /]

Leave A Reply