Bis auf eine Band ist das Programm des Amphi Festival 2013 nahezu komplett. Neu bestätigt wurde Ben Ivory, Tyske Ludder, [X]-RX und Christian von Aster. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder reichlich Warm-up Parties und die beliebte Pre-Party im Alten Wartesaal in Köln.
Neue bestätigte Bands
Vom deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest direkt auf die Amphi Bühne, geht sowas überhaupt? Ja das geht! Zumindest wenn man Ben Ivory heißt und mit seinem Debütalbum „Neon Cathedral“ das Starterfeld als moderner Elektropop Newcomer aufmischt! Desweiteren ist ebenfalls an der EBM Front für Verstärkung gesorgt. Hier gibt es ein spontanes Wiedersehen mit Tyske Ludder. Modern und mit geballter Power sind [X]-RX nach zwei spektakulären Auftritten kaum mehr von der Amphi Bühne wegzudenken und vollziehen 2013 den Hattrick!
Täglich zur Mittagszeit lädt zudem Christian von Aster mit seinen „Schwestern der begrenzten Barmherzigkeit“ zur Lesestunde ins Theater am Tanzbrunnen. Bekannt für seinen feinen Humor, solltet Ihr Euch Deutschlands beliebtesten Gothic-Autor keinesfalls entgehen lassen!
Amphi Festival Pre-Party
Auch in diesem Jahr steigt am Freitag, den 19.07.2013, im Alten Wartesaal, nahe des Kölner Hauptbahnhofs, die traditionelle Pre-Party zum Amphi Festival. DJ ELVIS (THE MEMPHIS) hat hierfür keine Mühen gescheut und wieder ein tolles Line-Up auf die Beine gestellt. Neben DJ PETER C. und DJ FRANK AHDAFI werden auch DJ STEVE NAGHAVI (AND ONE) und CHRIS L. (AGONOIZE) unter dem Motto „Party for the Living“ vs. „Sleepwalker Night“ auf zwei Floors für gepflegten Sound sorgen.
Der Startschuss zur Party fällt um 21:00 Uhr. Für Besucher mit Amphi Festival Ticket/Bändchen beträgt der Eintritt 4,00 €, ohne Ticket/ Bändchen 8,00 €. Da die Party in den Vorjahren regelmäßig ausverkauft war, haben Elvis und sein Team für Euch unter https://shop.ticketscript.com/channel/web2/get-dates/rid/6FWVBHSH/eid/159503/language/de/format/html einen Ticketservice eingerichtet, mit dem Ihr vorab Karten für die Party bestellen könnt.
Alle Infos rund um die offizielle Pre-Party findet Ihr auch unter http://www.memphis-team.com.
Warm-up Parties
Mit den Warm-Up Parties beginnt alljährlich die heiße Phase vor dem Festival. Auch 2013 haben wieder zahlreiche Clubs ihre Teilnahme bestätigt, um Euch mit Amphi Sounds und Verlosungen auf das Festival einzustimmen. Die bisher bestätigten Warm-Up Termine lauten:
20.04.2013 DE – Berlin | Insomnia
20.04.2013 SE – Stockholm | Nalen Klubb
20.04.2013 CH – Aarau | Kiff
27.04.2013 DE – Stuttgart | Club Zalo
27.04.2013 UK – Manchester | Analoguetrash
27.04.2013 DE – Karlsruhe | Nachtwerk
30.04.2013 DE – Bonn, Klangstation
10.05.2013 DE – Neunkirchen | Club Caesar
11.05.2013 DE – Görlitz | Nostromo
11.05.2013 DE – Dortmund | Bedo Studio
24.05.2013 IT – Milano | The Theatre Club
25.05.2013 DE – München | NOX Club
31.05.2013 DE – Nürnberg | Der Cult Club
01.06.2013 UK – Northampton | M.2.M.2.
08.06.2013 DE – Bonn | Das Sofa
15.06.2013 DE – Siegen | Vortex
22.06.2013 AT – Wien | Club Duplex
19.07.2013 DE – Köln | Alter Wartesaal
Zahlreiche weitere Termine befinden sich noch in Vorbereitung! Alle Partytermine findet Ihr jeweils unter: www.amphi-festival.de/2013/warmupparties.html.
Weitere Infos unter:
www.amphi-festival.de
www.facebook.com/amphifestival
www.splitterkultur.de/festivals/amphi-festival/