Die Hamburger Electro-Band Grausame Töchter veröffentlicht Ende September mit Glaube, Liebe Hoffnung, das nun schon dritte Album.
Und dabei gibt es Grausame Töchter erst seit 1999 und das erste Album „Mein eigentliches Element“ erschien erst 2 Jahre später. Nun präsentiert die Electro-Band um die charismatische Sängerin Aranea Peel und dem Produzenten und Schlagzeuger Gregor Hennig mit Glaube, Liebe, Hoffnung ein weiteres Werk das sich nahtlos an die Vorgänger anschliesst. Sich selbst als Dark Electropunk bezeichnend bewegt sich die Band zwischen den unterschiedlichsten Sounds, mal fast pop-rockig und ein anderes Mal Minimal-Electro. Im Fokus jedoch stehen die beißend ironischen, frechen und sarkastischen Texte, die von Aranea Peel in ihrem ganz eigene und unvergleichlichen Art vorgetragen werden. Aranea Peel schafft es mit ihrer Stimme jedem Song einen ganz eigenen Stil mitzugeben, von Chanson, über erotisch bis zu punkig.
Glaube Liebe Hoffnung erscheint unter anderem in einer limitierten Doppel-CD. Auf dem zweiten Album befinden sich bekannte Songs von Grausame Töchter in neuen, sehr ungewöhnlichen, rein akustischen Fassungen. Die Doppel-CD ist auf 1000 Stück limitiert und lässt sich unter anderem bei Amazon bereits vorbestellen.
Natürlich gibt es auch eine normale Version des Albums (Amazon) und auch Download wird es Glaube Liebe Hoffnung der Grausamen Töchter geben (Amazon, iTunes)
Trackliste:
CD 1
1. Glaube Liebe Hoffnung
2. Lust und Tod
3. Verlassen
4. Solipsismus
5. Mensch und Tier
6. Tränen in einer toten Welt
7. Ficken ist ein schlimmes Wort
8. Blutwalzer
9. Sex in Latex
10. Zukunftsvision
11. Bete und arbeite
12. Quid pro quo
13. Wie eine Hyäne
14. Paradies
15. Ich bin Gott
CD 2
Bonus-CD
1. Beleidigte Engel
2. Wie eine Spinne
3. Blut geleckt / Streichquartett
4. Rosen für dich
5. Tanz für dich
6. Wie eine Schlange
7. Freundin
8. Untergang
9. Liebeslied für dich
10. Therapie für dich
11. Mein Messer
12. Blut geleckt / Klavier
13. Blutwalzer