Noch im September 2012 waren And One durch mit der Musikbranche und kündigten eine Abschiedstournee an. Aus dieser wurde die Forever-Tour und nun sind gleich drei neue Alben angekündigt worden.
Steve Naghavi hat mal wieder in die Tasten seiner Tastatur gehauen und ein längeres Statement auf Facebook veröffentlicht.
In diesem Text, den auch anlässlich des ersten Konzerts von And One vor 25 Jahren geschrieben hat, zeigt er eher unzufrieden mit den letzten beiden Alben “Tanzomat” und “S.T.O.P.”. Nicht wegen den Songs an sich, sondern eher mit den Stimmungsschwankungen auf diesen Werken.
Das wäre auch bei dem eigentlich als letztes von And One geplanten Album “Magnet” so.
Statt einem Album mit mehreren Stilen, wird es nun 3 Alben geben, jedes mit seinen ganz eigenen Stil.
Da wäre das schon fertige Album “Magnet” mit melancholischen Synthie-Pop. Die “Triologie 1” abrunden werden dann noch das Album “Propellor” mit Old School EBM-Songs und das Album “Achtung 80” mit 80iger Fun Synth-Pop. Die letzten beiden Alben sollen auch schon fast fertig sein.
“Ich muss, ich will und ich werde AND ONE leben lassen, bis ich sterbe!”
Damit dürfte klar sein, das mit And One auch Zukunft weiter zu rechnen sein dürfte. Was ja die mittlerweile auf Forever-Tour unbekannte Tournee, die in diesem Frühjahr stattfindet schon erahnen ließ.
Wann und in welcher Form die Alben erscheinen werden ist noch nicht bekannt, einzelne Songs wird man aber wohl auf der Forever-Tour zu hören bekommen.
Den Text von Steve Naghavi in voller Länger findet ihr auf der Facebook Seite der Band.
Zur Zeit keine Konzerte bekannt