Der französische Musiker Ludovic Dhenry hat neben Exponentia noch weitere Projekte, eines davon ist Zauber, das seit 2006 besteht und von dem Ende letzten Jahres das zweite Album erschien.

„Engel“, so der Titel des zweiten Werks, erschien am 11.12.2014 über das eine eigene Label Neris Record. Das Debütalbum „Deep Inside Myself“ erschine 2006.

Eine Besonderheit fällt schon auf bevor man überhaupt einen Ton gehört hat, die Texte sind alle auf deutsch. Etwas das man von einem französischen Musiker ja nicht unbedingt erwartet. Der Gesang hat dadurch einen ganz eigene Klang, was durch den Akzent kommt.

Die Projekte von Ludovic Dhenry unterscheiden sich schon deutlich voneinander und haben doch einiges gemeinsam. Bei Zauber handelt es sich eher um Electro-Goth, ohne die Klassik-Elemente wie bei Exponentia. Das Ganze hat eher was von Darkwave, Musik dich zum tanzen ebenso gut eignet wie zum zuhören. Das ganze von sehr schönen Synthies begleitet die den Songs eine sehr tiefdunkle Atmosphäre verleihen. Man könnte es auch als eine Mischung aus Darkwave und NDT.

Das Album „Engel“ von Zauber kann über Bandcamp gekauft werden  wo man sich das komplette Album auch vorab anhören kann. Dort gibt es eine Download Version und eine auf CD.

www.facebook.com/Zauber.official
www.zauber.bandcamp.com