Die ehemalige multinationale Kunstgruppe und mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreiche Electro-Formation KMFDM veröffentlichte Anfang September ein neues Live Album.
30 Jahre sind eine kange Zeit und für eine Band, die eigentlich als Kunstprojekt gegründet wurde, umso mehr. Im Rahmen einer Kunstausstellung in Paris wurde KMFDM 1984 von Sascha Konietzko und Udo Sturm erdacht und gegründet. Seit dem gab es immer wieder Wechsel im Line-up der Band, nur Sascha Konietzko ist bis heute dabei. Nach wie vor sind Musiker aus vielen verschiedenen Ländern dabei. Auch Gast-Musiker waren gelegentlich dabei wie Nina Hagen oder Nivek Ogre (Skinny Puppy).
Musikalisch sind KMFDM ihrem Industrial-Rock über die Jahre treugeblieben und das zeigt die Band auch auf dem kommenden Live-Album, das seit Anfang September in die Läden und die Download-Shops steht.
Es zeigt das Electro-Projekt von seiner besten Seite, nämliche Live und dazu mit einer guten, fast einem Best-of würdigen, Setliste.
Im Oktober wird es ein neue Studioalbum geben von KMFDM.
Das Album kann bei Amazon, Poponaut und Co. als CD gekauft werden, ausserdem ist es natürlich auch in den üblichen Download Shops wie iTunes oder Amazon erhältlich.
Trackliste:
01. Sucks / Intro
02. Kunst
03. Amnesia
04. Ave Maria
05. Light
06. Pussy Riot
07. I Love You
08. Free Your Hate
09. Potz Blitz
10. Tohuvabohu
11. Son Of A Gun
12. Rebels In Kontrol
13. Hau Ruck
14. Animal Out
15. Krank
16. A Drug Against War