HAR BELEX FRAGILE time does not forgive

Bei dem Label Caustic Records haben zwei neue Neofolk Bands unterschrieben, als Vorgeschmack auf kommenden Alben, gibt es seit Februar eine gemeinsame Veröffentlichung.

Jeweils drei Titel befinden sich von den vielversprechenden Bands Fragile und Bar Helex auf dem Werk, das als 12“ Vinyl Scheibe und als Download veröffentlicht wurde. Die Vinyl Scheibe ist auf 300 Stück limitiert und nicht überall erhältlich, hab sie zum Beispiel bei www.infrarot.de gefunden. Die Download Version gibt es unter anderem über iTunes oder Amazon.

fragileSowohl Fragile als auch Har Belex sind neue Bands von erfahrenden Musikern. Bei Fragile sind es Sathorys Elenorth und Lady Nott, die schon bei den Bands „Der blaue Reiter“, „Narsillion“ und „Ordo Funebris“ zusammen gewirkt haben.

bar_helexHar Belex, das sind zum einen Manix S. aus Spanien, der schon länger mit dem Elektro & EBM Projekt „Pail“ bei Caustic Records aktiv ist. Der andere Part ist Salve Maine der einigen als Frontman von Cultur Kultür bekannt sein dürfte.

Beide Bands machen nun Neofolk, Fragile sind dabei etwas melancholischer während Har Belex prägnanter und mit einem mediterranen Touch daherkommt.

Beide Bands klingen auf ihre Weise ganz interessant und wer etwas für Neofolk, Darkfolk und oder Postfolk übrig hat, sollte ruhig mal reinhören und sich sowohl Fragile, als auch Har Belex merken.

Trackliste

Har Belex:

1. Pathways
2. Freedom
3. Last bell song

Fragile:
1. A reality of glass
2. Become the silence
3. Urban solitude