Claus Larsen ist zurück und das gleich mit einem Doppel-Album. Æscapism so der Titel des neuen Albums von Leæther Strip. Des weiteren gibt es auch noch einen Wiedervöffentlichung von Leæther Strip.
Das letztes Album “Serenade For The Dead II“ war gerade erst auf dem Markt, da begann Claus Larsen mit den Arbeiten an einem neuen Album, das im Januar fertig war und am 13.03.2014 über das Label Emmo.biz veröffentlicht wurde.
Æscapism ist zu 100% Leæther Strip. Ein grosser Teil der Songs sind harter, direkter und tanzbarer Old-School-EBM ohne Schnörkel. Doch ab und zu genehmigt sich das Album auch mal eine kurze Pause mit schon fast ruhigen Elektro-Songs im 80iger Jahre Gewand.
Gleich 15 Songs sind auf dem Doppel-Album zu finden, darunter findet sich auch der Songs „Strong Boys“ zu dem auch ein Video veröffentlicht wurde.
Für Fans ist das Album ein Muss und auch Fans von EBM Musik können hier bedenkenlos zugreifen.
Trackliste:
1. We fail we forget
2. Sanctuary
3. Hold me
4. Humanity – Equality
5. Hold your fire
6. Suicide summer school
7. The hired man
8. Strong boys
9. Trash talker
10. In fire on fire
11. Unhuman response
12. I’m not the one
13. The dark gates of sundown
14. It doesn’t hurt to hurt you
15. Extinction protocol (with Decoded Feedback)
Das neue Album von Leæther Strip „Æscapism“ auf Amazon oder Poponaut bestellen.
Zusätzlich zu dem neuen Album, gibt es noch einen weiter Veröffentlichung von Leæther Strip. 2011 veröffentlicht Claus Larson das Album „Untold Stories: The Melancholic Session“ in Eigenregie. Dieses Werk wird nun in einer 2CD-Edition wiederveröffentlicht.
„Untold Stories“ erschein am 14.03.2014 und lässt sich bei Amazon, Poponaut oder anderen bestellen.