Seit der Auflösung der Band im Oktober 2010, gab es immer wieder kleine Lebenszeichen von Anders Hagström. 2014 soll es nun das Comeback von Ashbury Heights geben, mit gleich zwei Alben.
Schon seit längerem arbeitet Anders Hagström an neuen Songs für ein neues Album von Ashbury Heights, dieses soll im Laufe des Jahres 2014 erscheinen.
Was wäre Ashbury Heights ohne attraktive Sängerin.
Bis 2008 war Yasmine Uhlin dabei, die heute mit ihrer eigenen Band Javelynn oder als Gastsängerin zu hören und als Model zu sehen ist.
Von 2008 bis zur Auflösung 2010 war dann Kari Berg, die heute hautsächlich als Model in Erscheinung tritt.
Die neue Sängerin, ist die Schwedin Tea F. Thime, die bislang auch hauptsächlich als Model unterwegs war.
In einem nun veröffentlichten “Interview” auf der Seite www.releasemagazine.net wurde nun bekannt das es gleich zwei neue Alben geben soll.
Das Album „Looking Glass Society“ wird ein typisches Synthie-Pop Album wie man es von Ashbury Heights gewohnt ist. Das zweite Werk „The Victorian Wallflowers“ wird sich vom eigentlichen Ashbury Heights Sound unterscheiden und gewagter sein.
Auch ein erster Live Auftritte für das kommende Jahr ist schon geplant, beim Out of Line Weekender 2014. Eventuell kommt noch der ein oder andere Festivalauftritt hinzu.