In ihrem neuen Newsletter stellen ASP ein neues Akustik Projekt vor. Unter dem Namen „ASPs von ZaubererBrüdern“ werden sowohl Alexander Spreng (ASP) und Ralph Müller (Chamber) werden in Zukunft Akustik-Songs präsentiert.

ASP und Ralph Müller haben schon bei „Humility“ und auf der „Once in a Lifetime“-Tour zusammengearbeitet. Ralph Müller hat auch danach noch zum Beispiel bei Artworks bei ASP mitgewirkt.Ein Album ist schon Planung und auch einen ersten Auftritt gibt es schon zu vermelden, als Headliner auf dem diesjährigen 13. Castle Rock Festival. Dieses findet am 07.07.2012 in Mühlheim an der Ruhr statt.

Eine eigene Homepage ist in Planung und demnächst mit weiteren Informationen rund um das neue Projekt verfügbar.

Hier nun noch das, was beide Künstler zu diesem Projekt sagen:

ASP:
„Das Akustik-Projekt von der Rockband ASP abzusplitten ist nahe liegend und folgerichtig. Es haben sich viele Songideen, die beim Rockprojekt einfach nicht gut aufgehoben wären, entwickelt. Zur Besetzung des Ensembles möchte ich die Spannung noch ein wenig hochkochen lassen, aber natürlich wird das ein oder andere bereits bekannte Gesicht dabei sein. Ich freue mich schon, dass all diese Ideen ein eigenes Zuhause finden werden und das Projekt als akustischen kleinen Bruder zu ASP auf eigenen Füßen stehen und schließlich laufen lernen zu sehen. Ralph Müller und ich haben vor allem die pure Lust am Musizieren gemein, die wir hier voll ausleben wollen.
Die Band ASP wird darunter nicht leiden, sondern nur profitieren, denn es ist eine gute Sache, wenn man sich auf die verschiedenen Projekte einzeln konzentrieren kann. Es besteht also kein Grund zur Sorge für die ASP-Fans. Um mich mehr um die vielfältigen künstlerischen Aufgaben kümmern zu können, werde ich stattdessen nach und nach andere Tätigkeiten aus dem täglichen Organisationsbereich und dem Management an andere delegieren.”

 

Ralph Müller:
„Als ich in 2008 der Akustik-Tour „Von Zaubererbrüdern“ als Gast, vor und auf der Bühne, beiwohnen durfte, war mir schnell bewusst, dass ich eigentlich genau so immer klingen wollte. Für mich ist also das kommende Projekt „Asps von Zaubererbrüdern“ ein wenig so wie die logische Konsequenz meiner Arbeit bei Chamber.
Umso schöner ist es deshalb, dieses wundervolle akustische Projekt gemeinsam mit Asp und einem spielfreudigen Ensemble in die Tat umzusetzen. Vor allem natürlich, weil ich noch so viele musikalische Ideen in der Schublade habe, bei denen es viel zu schade wäre, würden sie nie das Licht der Welt erblicken. Für mich geht mit den „Zaubererbrüdern“ ein lang gehegter Traum in Erfüllung, endlich das zu tun, was ich schon immer wollte: Schöne handgemachte, Akustik-Musik!
Ich freue mich unheimlich, dieses Projekt mit meinen Ideen und musikalischen Einflüssen bereichern zu können und vor allem in Asp einen unglaublich kreativen Kopf und tatkräftigen Partner gefunden zu haben.
Dadurch, dass das Projekt seinen Namen im Titel trägt kommt es einem Qualitätsversprechen gleich, welches wir alle bereit sind, mitzutragen.
Das wird toll!“

Leave A Reply