Heute startet das große Voting für die fünf Finalisten des M’era Luna Newcomer Wettbewerbes 2011. Die Gewinnerband wird die Ehre haben, das diesjährige M’era Luna Festival auf der Main Stage zu eröffnen. Bevor es die Einzelheiten zum Newcomer Wettbewerb gibt hier noch eine gute Nachricht:

Die Preise für die Festivalticket werden 2011 nicht weiter angehoben. Trotz Mittelaltermarkt, der Modenshow und neuen schönen Ergänzungen des Programms jenseits der Bühne, können die Kosten stabil gehalten werden.
So bleiben die Preise bei dem “Frühbucherpreis” von 79€ inkl. Gebühren und 5€ Müllpfand.

 

Folgende Bands stehen bei dem Voting unter http://voting.meraluna.de/  zur Auswahl:

 

Dardem

Dardem
Dardem sind eine Mitte 2006 gegründete Spanische Elektro-Rock-Band. Sie verschmelzen Rock und elektronische Musik, haben einen persönlichen und innovativen Sound und integrieren Stärke und Sensibilität mit einem einzigartigen Stil, die ihre Kompositionen auf ein von spanischen Musikern unerforschtes Gebiet  bringen.

>>zum Video
http://www.myspace.com/dardem

 

 

 

WINTERSPRING

WINTERSPRING

Winterspring machen Electro Rock, der ins Herz geht und begeistern durch Melodien, die im Ohr bleiben. Durch zahlreiche Konzerte konnten Sie viel Live Erfahrung sammeln, und sind nunmehr bereit, den großen Schritt zu wagen. Mit viel Gefühl und einem Gespür für dezente Elektronik wissen Winterspring durchaus ihr Publikum zu begeistern.

>>Zum Video
www.myspace.com/mywinterspring

 

 

 

Schramm

SCHRAMM
Seit Ende der 90er sind Rob Meyer und Ringo B. pausenlos in Sachen Musik unterwegs, ob Solo oder in Projekten mit anderen Künstlern der EBM, Metal und Punk-Szene. 2006 gründen die beiden SCHRAMM,  Ringo B. und Rob Meyer beschließen, ihr musikalisches Fundament neu auszubauen. Mit ihrer Grundausstattung – Synthies, E-Drums, Laptop und in ungewöhnlichen Outfits servieren SCHRAMM eine unkonventionelle Bühnenshow gepaart mit knallharten Beats, schrägen Sounds und zynischen Texten. SCHRAMM schlagen die Brücke zwischen den Genres – Freunde des Oldschool EBM, Punk, Electro und Industrials kommen auf ihre Kosten.

>>zum Video
http://sites.google.com/site/schrammklang/

 

 

 

 

ROTTENCORPSE

JAMEY ROTTENCORPSE & THE RISING DEAD
Modern-Horrorpunk aus Bremen mit treibenden Beats, scharfen Riffs, Texten über den Teufel, Zombies und andere Gestalten der Nacht, garniert mit Post-Vitalen GoGo-Tänzerinnen. Viel Blut, ohrwurmträchtige Songs und eine gute Portion Humor machen jeden “Jamey R”-Gig unvergesslich. Das erste Album wird im Laufe diesen Jahres in Eigenproduktion erscheinen.

>>zum Video
http://www.myspace.com/jameyrottencorpsev

 

 

 

 

 

DEN.C.T.BUG

DEN.C.T.BUG
Letztes Jahr ließen beide Nordbayern ihren “Gotteskrieger” an die Voting-Front poltern. 2011 wird gezeigt, dass sie mit “Liebhaber” auch gefühlvoll können. Hartes, deutsches Wortgut à la Rammstein in Kombination mit verspieltem VNV-Sound bedeutet nicht, dass der Spagat zwischen EBM und NDH nicht geschafft werden kann. Kim Hoffmann und Markus Pawlikowski zeigen mit ihrem Song “Liebhaber” eindrucksvoll, dass DEN.C.T.BUG mit dem Publikum spielerisch umgehen kann.

>>zum Video
www.myspace.com/denctbug

Leave A Reply