Covenant stehen niemals still und bringen uns trotz aller Widrigkeiten des Lebens das Licht!

Covenant machen einen Schritt zurück und zwei nach vorn!

Der Titelsong ist das Resultat einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit der ebenfalls aus Schweden stammenden Band Necro Facility – unverwechselbar Covenant, jedoch mit einer neuen Note. Ein pulsierender, hypnotischer und überaus eingängiger Clubkracher mit einer Melodie, die nach dem ersten Hören niemand mehr vergisst. „Lightbringer“ kommt in einer Vielzahl von Versionen, die von den Bandmitgliedern Eskil Simonsson, Daniel Myer und Joakim Montelius sorgfältig designt und ausgewählt wurden; jede dieser Versionen trägt den unverkennbaren musikalischen Stempel ihres Schöpfers. Zudem gibt es eine spezielle Radioversion von Oscar Holter (Necro Facility). Niemals zuvor haben Covenant so rein, so glasklar geklungen.

Darüber hinaus enthält diese EP die bisher unveröffentlichten Tracks „The Beauty and the Grace“ (geschrieben von Daniel Myer) und „Never seem to end“ (geschrieben von Eskil Simonsson und Joakim Montelius).

Die „Lightbringer EP“ ist ein unwiderlegbarer Beweis für die synergiegeladene Maxime von Covenant: „Wir sind mehr als die Summe unserer Teile“. Und ihr Licht strahlt hell…