2010: Zum neuen Jahrzehnt setzen Welle: Erdball mit der CD/DVD “Operation: Zeitsturm” zum wiederholten Male neue Maßstäbe und geben gleichzeitig dem Begriff “Konzeptalbum” eine völlig neue Bedeutung. Nach ihrem letzten Album “Chaos Total”, welches mühelos die offiziellen MediaControl-Charts erklomm, sowie ihrer letzten Hit-Single “Ich bin aus Plastik!” senden Welle: Erdball mit ihrem neuen Opus “Operation: Zeitsturm” den kompletten Kinofilm samt der dazugehörigen Filmmusik in den Äther. “Operation: Zeitsturm” ist somit der erste wirkliche Spielfilm von und für eine ganze Szene.
In dreijähriger Arbeit hat die Band ihr selbstgeschriebenes Drehbuch mit renommierten Schauspielern und einer Thematik irgendwo zwischen “Indiana Jones” und “Zurück in die Zukunft” verfilmt. Allein mit der Filmmusik liefert der Sender ein komplettes, vollwertiges Album mit 15 typischen Welle: Erdball-Liedern ab.
Ab März 2010 präsentiert Welle: Erdball das neue Konzept in den Kinos und auf der Bühne. Zeitmaschinen, Reisen durch die Zeit, 50er-Jahre-Ästhetik, analoge Klänge, Commodore 64, deutsche Texte, Neue-Deutsche-Welle-Rhythmen und echter New-Wave-Stil… Welle: Erdball in Film und Musik!

Der Film auf DVD und die Filmusik auf CD (normale Edition im Jewel Case/Brilliant Box).
Die limitierte Edition beinhaltet eine weitere DVD, auf der das Making-Of zum Film, Fotogalerien, diverse Trailer und Demoaufnahmen zu sehen sind.

Beide Version lassen sich unter anderem schon bei Poponaut vorbestellen.

Tracklisting DVD 1:

1 Zeitsturm – Der Film

Tracklisting DVD2: “Bonus” (Limited Edition):

1. Making-Of
2. viele Fotogalerien
3. div. Trailer
4. div. Showreels

Tracklisting CD: “Filmmusik”:

1. Jarre-Intro
2. Operation: Zeitsturm
3. Wir sind die Maschinen
4. Zurück zum Start
5. Zeitstrangveränderung
6. Die Zeitmaschine
7. Die falsche Front
8. Marie-Sophies Reise
9. Geld regiert die Welt
10. Die Stunde: NULL (C=64)
11. Wir spielen Gott
12. Chaos Total²³ (…und dahinter Gott)
13. Wizard of Wor (erste Version)
14. Lebendig begraben
15. Die Zauberfee

Trailer zum Film:

Leave A Reply