Ja, noch mit einem dicken Fragezeichen. Bei Meldungen von And One zu And One sollte man vorsichtig sein. Steve Naghavi könnte man ja durchaus als sprunghaft bezeichnen. Aus dem Fragezeichen ist mittlerweile ein Ausrufezeichen geworden!
Eigentlich ging es nur um einen Post auf Facebook von And One zur Trennung von ihrem Label SPV. So weit so gut, sollte man meinen…doch es geht noch weiter:
Für AND ONE besteht kein Bedarf mehr, weder bei bei einer neuen Plattenfirma zu unterschreiben, noch für AND ONE ein eigenes Label zu gründen. Die letzten Werke lassen wir einfach nur pressen und verkaufen sie selber auf Konzerten und online oder so. Mal sehn. Scheiss auf Charts oder Konventionen. AND ONE ist durch mit der Branche.
Diesen Kommentar hat And One – offiziell auf Facebook unter die eigentlich Meldung geschrieben. Was da wirklich dran ist, bleibt abzuwarten.
[Update]
Es gibt einen And One Newsletter, in dem eine Abschiedstour für 2013 angekündigt wird und die Auflösung bestätigt wird. Den Text findet man hier auf der Hompage von And One.
And One hatten in den letzten Jahren ja reichlich News produziert, im März 2011 wurde der Plattenvertrag mit Out of Line nicht verlängert, im Juni 2011 dann der Ausstieg von Chris Ruiz und Gio van Oli, fünf Tage später wurde dann bekannt das Rick Schah und Joke Jay zu And One zurückkehren. Im Juli dann brach mal die Tour mit Unheilig ab und Steve Naghavi veröffentlichte längere Blogpost. Im diesen Jahr dann änderte man kurzfristig das Tourneekonzept, aus der “Cover Tour” wurde eine “Fulltime-Show” die im November/Dezember diesen Jahres stattfinden wird.
Achja und ein Buch will Steve Naghavi schreiben, wir sind gespannt.